Steuergerät Bosch M7.4.4 0261207318 9653492680

 48,00

HUND CITROEN PEUGEOT
9653492680 9643897580 0261207318 1940T1 1940T2

1 vorrätig

Beschreibung

BOSCH Motorsteuergerät für CITROEN XSARA Picasso 1.6 8V NFV

Original Bosch M7.4.4 Motorsteuergerät (ECU) für PSA – idealer Ersatz für Citroën Xsara Picasso 1.6 8V (NFV/TU5JP). Wenn Sie Einspritz- oder Startprobleme beheben und ein genaues Teil nach Nummer suchen, ist dieses Gerät genau das Richtige für Sie. Es handelt sich um ein gebrauchtes Originalteil von Citroën/Peugeot (PSA)-Fahrzeugen, das für die professionelle Reparatur und den Heimservice geeignet ist.

Teileschlüsselnummern (zur Suche und Überprüfung)
– Bosch: 0261207318 (M7.4.4, ME7.4.4)
– PSA/Siemens: 9653492680, 9643897580
– OEM-PSA: 1940T1, 1940T2
Tipp: Vergleichen Sie immer alle Nummern auf dem Typenschild Ihres Geräts mit den aufgeführten. Durch den Abgleich von Basisnummer (0261207318) und PSA-Codes wird die Kompatibilitätssicherheit deutlich erhöht.

Kompatibilität
– Citroën Xsara Picasso 1.6 8V NFV (TU5JP), Benzin
– Das Gerät ist auch in anderen ausgewählten PSA-Modellen mit dem gleichen Motor/Einbau zu finden; Maßgeblich sind jedoch die oben genannten Teilenummern und die Art der Anschlüsse.
– Ein Austausch zwischen 1940T1/1940T2 ist je nach SW-Version tendenziell möglich. Wir empfehlen, dies vorab mithilfe einer Diagnose oder einem Etikettenvergleich zu überprüfen.

Technische Informationen
– Hersteller/Typ: Bosch M7.4.4 (ME7.4.4), Benzin, Mehrpunkteinspritzung
– Stromversorgung: 12 V, steuert Zündung und Einspritzung
– Anschlüsse: 3 mehrpolige PSA (typisch für Bosch ME7.4.4)
– Einbauort im Auto: Motorraum (ECU-Box je nach Ausstattung)
– Wegfahrsperre: Teil des Steuergeräts – erfordert die Kopplung mit BSI/Schlüsseln oder das Klonen von Daten

Montage und Codierung – wichtig
– Es handelt sich um ein gebrauchtes Steuergerät. Bevor Sie das Auto starten, ist es notwendig:
– Koppeln Sie das Gerät mit BSI und Wegfahrsperre (Telecodierung).
– oder Daten (EEPROM/FLASH) vom alten Laufwerk auf dieses klonen,
– evtl. das „virgin“-Verfahren nutzen (falls Ihr Dienst diesen Dienst anbietet).
– Wir empfehlen, die Montage und Codierung einem erfahrenen PSA-Diagnostiker (Lexia/PP2000/DiagBox) zu überlassen.
– Nach der Montage Fehler löschen und grundlegende Anpassungen entsprechend der Diagnose durchführen.

Wann tauschen Sie dieses Steuergerät normalerweise aus?
– Motor springt trotz Zündfunke/Kraftstoff nicht an und fällt immer wieder in den Notbetrieb
– Fehler von Zündkreisen, Einspritzdüsen, Sensoren (z. B. P0351–P0354 usw.)
– Schäden am Steuergerät durch Feuchtigkeit, Kurzschluss oder unsachgemäßen Eingriff

Was Sie vor dem Kauf prüfen sollten
– Passende Bosch-Nummer und PSA-Codes mit dem alten Gerät
– Motortyp (NFV/TU5JP) und Steckerdesign
– Den Zustand der Verkabelung/Erdung im Auto – Sie verhindern, dass der Fehler erneut auftritt

Inhalt und Status
– Wir liefern das Bosch M7.4.4 Motorsteuergerät selbst
– Gebrauchtes Originalteil; optischer Zustand laut Foto. Zubehör (Halterungen, Schrauben, BSI, Schlüssel) nicht im Lieferumfang enthalten, sofern nicht anders angegeben.

Warum ein Original-Gebrauchtteil wählen?
– 100 % Konformität mit PSA-Installation, Zuverlässigkeit und korrekten Karten
– Schnelle und kostengünstige Reparatur im Vergleich zu einem neuen Steuergerät
– Einfachere Codierung und Telecodierung im Vergleich zum Universalersatz

Suchbegriffe
Motorsteuergerät, ECU, Bosch M7.4.4, ME7.4.4, 0261207318, 9653492680, 9643897580, 1940T1, 1940T2, PSA, Citroën Xsara Picasso 1.6 8V NFV, TU5JP, Einspritzsteuergerät, Citroën/Peugeot Motorsteuergerät

Hinweis: Bitte prüfen Sie vor dem Kauf sorgfältig die Kompatibilität anhand des Typenschilds und der Fahrgestellnummer. Gerne beraten wir Sie bei der Identifizierung des Teils oder dem Pairing-Vorgang.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 1 kg