Beschreibung
Steuergerät MAGNETI MARELLI IAW 6LP2.12
Passend für 1,4 16V KFU-Motoren für CITROEN- und PEUGEOT-Fahrzeuge
Es stammt von einem CITROEN C4 2009
Magneti Marelli IAW 6LP2.12 Motorsteuergerät – originales Gebrauchtteil von Citroën C4 (Jahr 2009), bestimmt für 1,4 16V KFU (ET3J4) Benzinmotoren in Citroën- und Peugeot-Fahrzeugen. Eine gute Wahl als Ersatz für ein defektes Steuergerät – es behält die OEM-Qualität bei, spart Zeit und Kosten und hilft, Fehler bei der Einspritz- und Zündsteuerung zu beseitigen.
Hauptmerkmale
– Hersteller/Typ: Magneti Marelli IAW 6LP2.12 (ECU – Motorsteuergerät, Einspritzsteuergerät)
– Kraftstoff/Motor: Benzin, 1,4 16V KFU (ET3J4), 65 kW
– Ziel: PSA Citroën / Peugeot (Plattform mit KFU-Motor)
– Zustand: Gebrauchtteil, zum Zeitpunkt der Demontage voll funktionsfähig; kosmetische Gebrauchsspuren ohne Beeinträchtigung der Funktion
– Herkunft: Citroën C4, Baujahr 2009
– Anschlüsse: 3 mehrreihige Anschlüsse (PSA/Marelli 6LP-Standard)
OEM- und kompatible Teilenummern (Suche nach Nummer)
– 9664339980
– 9665936280
– 16.631.064
– 16.988.004
– 1940XH
– 1940XJ
Hinweis: Vergleichen Sie immer die Codes des Typs IAW 6LP2.12 und höher mit Ihrem Original-Geräteetikett, um einen korrekten Austausch zu gewährleisten.
Kompatibilität
– Verifiziert: Citroën C4 1.4 16V KFU
– Wird auch häufig in Fahrzeugen mit einem 1,4-Liter-16-V-KFU-Motor (ET3J4) verwendet: Citroën C2, C3; Peugeot 206, 207, 307, 1007.
Wichtig: Die tatsächliche Kompatibilität hängt von der Kombination aus Motor, SW/HW-Index und Verkabelung ab. Vergleichen Sie vor dem Kauf Teilenummern und Anschlüsse. Im Zweifelsfall schreiben Sie uns die Fahrgestellnummer.
Typische Symptome eines fehlerhaften Steuergeräts, die dieses Gerät beheben kann
– Es konnte keine Kommunikation mit dem Steuergerät hergestellt werden, Probleme beim Starten aufgrund des Motormanagements
– Zufällige Aussetzer/Einspritzungen, Fehler vom Typ P03xx/P02xx
– Dauerhaft eingeschalteter Lüfter, unregelmäßiger Leerlauf, Notbetrieb
Montage und Codierung (wichtig)
– Wegfahrsperre/BSI: Das Gerät muss mit dem Auto gekoppelt sein (BSI/Schlüssel) – DiagBox/Lexia-Diagnose oder Wiedergabe von EEPROM-Inhalten/Virginisierung. Professionelle Installation empfohlen.
– Überprüfen Sie vor dem Austausch die Stromversorgung, Erdung und die Unversehrtheit des Kabelbaums. Auch eine fehlerhafte Stromversorgung kann ein funktionsfähiges Steuergerät beschädigen.
Technische Zusammenfassung
– Typ: ECU – Motorsteuergerät (PCM/ECM)
– Marke: Magneti Marelli
– Serie: IAW 6LP2.12
– Einsatzzweck: Benzin, 12 V, PSA
– Einbauort im Auto: Motorraum (je nach Modell)
Verpackung
– 1× Motorsteuergerät Magneti Marelli IAW 6LP2.12 (gebraucht, bei Demontage getestet)
Für maximale Bestellsicherheit vergleichen Sie bitte die Nummern auf dem Typenschild Ihres Originalgeräts mit den oben genannten Nummern, um sicherzustellen, dass Sie einen 1,4 16V KFU (ET3J4) Motor haben. Gerne beraten wir Sie bei der Kompatibilitätsprüfung.







