Steuergerät FAP EAS300.01 Citroën Peugeot 9647428280-01 09733309901

 48,00

PSA CITROEN PEUGEOT 9647428280-01 09733309901 1525CY

2 vorrätig

Artikelnummer: 5000-S7_KR14 M2287 Kategorien: , , Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

MAGNETI MARELLI-Steuergerät
Einspritzung des FAP-Partikelfilters

ECU FAP EAS300.01 ist eine elektronische Steuereinheit des Additiv-Einspritzsystems für Partikelfilter (FAP) in Citroën- und Peugeot-Fahrzeugen. Es gewährleistet die korrekte Dosierung des Additivs in das Kraftstoffsystem, ermöglicht so die Regeneration des Partikelfilters und hält den Motor in einem optimalen Betriebszustand. Ein Ausfall dieser Einheit kann zu Fehlermeldungen, Einschränkungen der Motorleistung und Problemen mit dem FAP-Filter führen. Daher ist seine ordnungsgemäße Funktion für die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs und die Einhaltung der Abgasnormen von entscheidender Bedeutung.

Dieses spezielle Teil eignet sich je nach Ausstattung und Motorisierung besonders für ausgewählte Modelle Citroën C5, Citroën C8, Peugeot 307 und Peugeot 807. Gesucht wird häufig nach den Original-Herstellercodes, die die genaue Identifizierung des Teils erleichtern.

Technische Informationen:
Hersteller: MAGNETI MARELLI
Teiletyp: FAP-Steuergerät / Additiv-ECU (EAS300.01)
Zweck: Einspritzsteuerung des Partikelfilteradditivs (FAP)
Automarken: Citroën, Peugeot
Modelle:
– Citroën C5 (ausgewählte Motoren mit DPF)
– Citroën C8 (ausgewählte Motoren mit DPF)
– Peugeot 307 (ausgewählte Motoren mit DPF)
– Peugeot 807 (ausgewählte Motoren mit DPF)

Produktcodes:
– 9647428280-01
– 09733309901

Andere Nummern:
– 1525CY

Kraftstofftyp: Diesel (Motoren mit FAP-Filter)
Einbauort im Fahrzeug: je nach Modell in der Nähe des Additivtanks/Fahrgestellteils
Funktionen: Steuerung der Additivdosis zur Partikelfilterregeneration, Kommunikation mit Motorelektronik und Bordnetz

Installationsempfehlungen:
Trennen Sie vor dem Austausch immer die Batterie, um Schäden an der Elektronik zu vermeiden. Installieren Sie das Gerät in einer trockenen und sauberen Umgebung, überprüfen Sie alle Anschlüsse und Kabel auf mechanische Schäden oder Korrosion. Verbinden Sie die Steckverbinder ohne Gewaltanwendung, erst nach dem exakten Sitz. Nach der Installation empfiehlt es sich, eine Fahrzeugdiagnose durchzuführen, etwaige Fehlercodes zu löschen und die Kommunikation des Steuergeräts mit dem Motorsystem und FAP zu überprüfen. PSA-Fahrzeuge erfordern häufig eine Grundeinstellung bzw. Justierung des Aggregats mit einem Diagnosegerät und eine Überprüfung des Additivstatus im System nach dem Austausch. Wir empfehlen, den Einbau einem erfahrenen Kfz-Mechaniker zu überlassen, der Erfahrung mit Citroën- und Peugeot-Fahrzeugen sowie FAP-Systemen hat.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,4 kg