Beschreibung
Motorabdeckung 2.0 HDI RHR CITROEN
Die Motorabdeckung 2.0 HDI RHR Citroën ist für Fahrzeuge mit einem 2.0 HDI-Dieselmotor mit der Bezeichnung RHR konzipiert und dient dazu, den Motor vor Schmutz, Wasser und mechanischen Schäden von der Fahrzeugunterseite zu schützen. Gleichzeitig verbessert es die Luftströmung unter dem Fahrzeug und kann so zu einer Geräuschreduzierung und einer besseren Aerodynamik beitragen. In Werkstätten ist dieses Teil oft gefragt, da die Originalabdeckung durch Stöße, Überfahren von Unebenheiten oder Korrosion der Befestigung beschädigt wurde.
Technische Informationen:
Hersteller: PSA Citroën Peugeot
Modell: Citroën (besonders geeignet für ausgewählte Versionen des Citroën C5 mit 2.0 HDI RHR-Motor – abhängig von der konkreten Ausstattung und dem Baujahr)
Motortyp: 2.0 HDI RHR (DW10BTED4)
Produktcodes: 9657955780, 013770, 0137A3
Andere Nummern: Sie können auch in Katalogen unter PSA-internen Bezeichnungen oder unter Nummern sekundärer Aftermarket-Lieferanten erscheinen
Funktionen und Vorteile:
– Schutz des Motors und des unteren Teils des Aggregats vor Steinen, Kies, Salz und anderem Schmutz von der Straße
– Reduzierung des Risikos einer Verschmutzung des Motorraums, der Verkabelung und der Schläuche
– Reduzierung der Geräusche vom Motor und vom unteren Teil des Fahrzeugs
– Präzise Formgebung für den jeweiligen 2.0 HDI RHR-Motortyp für einfachen Einbau in Originalaufnahmen
Installationsempfehlungen:
Überprüfen Sie vor der Montage den Zustand aller Befestigungspunkte am Chassis sowie der Schrauben oder Kunststoffgriffe selbst – ersetzen Sie beschädigte oder korrodierte Elemente, damit die Abdeckung fest und sicher befestigt ist. Entfernen Sie vorsichtig die alte Motorabdeckung, reinigen Sie die Passflächen und stellen Sie sicher, dass keine nicht originalen Fahrwerks- oder Auspuffmodifikationen den Montagebereich beeinträchtigen. Bringen Sie das neue Teil nach und nach am Auto an, indem Sie zuerst die äußersten Schrauben oder Klammern fassen und erst dann den Rest festziehen. Ziehen Sie die Schrauben gleichmäßig und ohne übermäßigen Kraftaufwand an, um ein Reißen des Kunststoffs oder ein Abisolieren der Gewinde zu vermeiden. Bei der Arbeit empfehlen wir die Verwendung eines Werkstattwagenhebers oder ordnungsgemäß befestigter mobiler Hebearme. Arbeiten Sie niemals unter dem Fahrzeug, sondern nur auf dem Hebearm selbst. Kontrollieren Sie nach der Montage, dass die Abdeckung bei voller Fahrt nirgendwo am Auspuff, an den Achsschenkeln oder an den Rädern scheuert und prüfen Sie nach den ersten paar Kilometern noch einmal visuell den festen Sitz der Befestigung.







