Drosselklappe 2.0 HDI Peugeot 9646846380 0345F0

 73,00

PSA CITROEN PEUGEOT 9646846380 0345F0 0345E9

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Beschreibung

Drosselklappengehäuse mit Drosselhals für 2.0 HDI RHR 100 kW-Motoren

Drosselklappe 2.0 HDI Peugeot 9646846380 0345F0 ist ein Originalteil für Dieselmotoren 2.0 HDI, typischerweise mit der Bezeichnung RHR mit einer Leistung von 100 kW. Es handelt sich um ein komplettes Drosselklappengehäuse mit Ansaugstutzen, das die korrekte Regulierung der in den Motor angesaugten Luftmenge gewährleistet und zu einem reibungslosen Betrieb, Leistung und einem ruhigen Lauf im Leerlauf und im Leerlauf nach dem Abstellen des Motors beiträgt.

Dieses Teil eignet sich besonders für Citroën- und Peugeot-Fahrzeuge mit 2,0-HDI-Motor und ist beliebt bei Kfz-Mechanikern und Heimwerkern, die ihre Autos selbst warten. Da häufig nach Produktnummern gesucht wird, finden Sie hier eine Übersicht über die Identifizierung:

Hersteller: PSA Citroën Peugeot
Modell: 2.0 HDI RHR 100 kW (ausgewählte Citroën- und Peugeot-Modelle)
Produktcodes: 9646846380, 0345F0, 0345E9
Andere Nummern: können je nach Hersteller der Untergruppe variieren (z. B. verschiedene OEM-Untervarianten), aber die PSA-Nummern 9646846380 / 0345F0 / 0345E9 sind wichtig

Die Drosselklappe dieser Motoren spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Luftstroms zum Einlass, arbeitet mit dem AGR-System zusammen und hat Einfluss auf Rauch, Verbrauch und Motorbetrieb. Unregelmäßige Leerlauf-, Ruckel-, Ruhezustands- oder Ansaugsteuerungsfehlercodes treten häufig bei einer fehlerhaften Drosselklappe auf.

Dank einer ordnungsgemäß funktionierenden Drosselklappe kann der 2.0 HDI-Motor eine optimale Leistung und einen geringeren Verbrauch erzielen, was sowohl für den Alltagsbetrieb als auch für die Zuverlässigkeit auf langen Fahrten unerlässlich ist. Ein gebrauchtes Originalteil aus einem Auto mit dem gleichen Konzept ist in den meisten Fällen eine bessere Wahl als billige Nicht-Originalersatzteile, die möglicherweise eine kürzere Lebensdauer oder eine schlechtere Dichtheit und Regelgenauigkeit aufweisen.

Installationsempfehlungen:
Überprüfen Sie vor dem Einbau die Dichtflächen des Ventils und des Einlasses und tauschen Sie ggf. die Dichtungen aus. Reinigen Sie beim Austausch den Bereich um den Einlass sorgfältig, damit kein Schmutz in den Motor gelangt. Schließen Sie den elektrischen Stecker erst an, wenn der Dämpfer vollständig im Einlass sitzt. Ziehen Sie die Schrauben gleichmäßig gemäß dem vom Motorhersteller empfohlenen Anzugsdrehmoment an. Nach der Montage empfiehlt es sich, die Grundeinstellung und Anpassung des Dämpfers mittels Diagnose durchzuführen, ggf. die gespeicherten Fehlercodes zu löschen und eine Probefahrt zur Überprüfung der korrekten Funktion durchzuführen.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,8 kg