Drosselklappe 2.0 HDI Peugeot 9657522480 0345F0

 73,00

PSA CITROEN PEUGEOT 9657522480 0345F0 0345E9

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Beschreibung

Drosselklappengehäuse mit Drosselklappenstutzen 2.0 HDI RHR 100 kW

Die 2,0-HDI-Drosselklappe für RHR-100-kW-Motoren ist ein wichtiger Teil des Einlasses, der die in den Motor eintretende Luftmenge reguliert. Eine ordnungsgemäß funktionierende Drossel sorgt für einen reibungslosen Motorbetrieb, eine bessere Gasannahme und einen optimalen Kraftstoffverbrauch. Eine defekte Klappe geht häufig mit einer schwankenden Leerlaufdrehzahl, einem Leistungsverlust, einem Abwürgen des Motors oder einer aufleuchtenden Motorkontrollleuchte einher.

Dieses Teil ist für Citroën- und Peugeot-Fahrzeuge mit einem 2,0-HDI-Dieselmotor (RHR 100 kW) bestimmt und eignet sich als Ersatz für ein Originalteil mit passenden Nummern.

Technische Informationen:
Hersteller: PSA / CITROËN / PEUGEOT
Modell: 2.0 HDI RHR 100 kW
Teiletyp: Drosselklappe/Drosselklappengehäuse (Einlass)
Kraftstoff: Diesel (HDI)
Lage: Einlass, zwischen Ansaugkrümmer und Luftansaugsystem

Produktcodes:
9657522480
0345F0
0345E9

Andere Nummern:
Es kann auch unter anderen Firmen- und Produktionsnummern erscheinen, die den genannten PSA-Codes entsprechen.

Typischer Einsatz (ungefähr entsprechend dem 2.0 HDI RHR 100 kW-Motor):
Citroën C4
Citroën C4 Picasso
Citroën C5
Citroën C5 X7
Citroën C8
Peugeot 307
Peugeot 407
Peugeot 807

Dieses Teil ist für Kunden geeignet, die anhand der Teilenummer eine bestimmte Drosselklappe suchen. Bei Übereinstimmung des Codes (z. B. 9657522480, 0345F0 oder 0345E9) handelt es sich um einen gezielten und zuverlässigen Ersatz des Originalteils.

Installationsempfehlungen:
– Überprüfen Sie vor der Montage visuell den Zustand der Dichtflächen und Anschlüsse.
– Je nach Saugkonstruktion immer eine Qualitätsdichtung oder neue O-Ringe verwenden.
– Den Dämpfer gleichmäßig montieren, die Schrauben über Kreuz und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen, um eine Verformung des Gehäuses zu vermeiden.
– Überprüfen Sie vor dem Anschließen des elektrischen Steckverbinders die Sauberkeit der Kontakte und deren festen Sitz.
– Nach dem Einbau empfehlen wir, den umgebenden Teil der Ansaugung zu reinigen (sofern dieser mit Öl und Ruß verstopft ist) und eine Grundeinstellung/Anpassung der Drosselklappe per Diagnose durchzuführen, sofern das Fahrzeug dies erfordert.
– Lassen Sie den Motor nach dem ersten Start kurz im Leerlauf laufen und überprüfen Sie die Ansaugung auf Undichtigkeiten und eventuelle Fehlercodes im Steuergerät.

Eine richtig ausgewählte und installierte Drosselklappe trägt dazu bei, einen stabilen Leerlauf, ein besseres Ansprechverhalten des Motors auf Gas und einen insgesamt leiseren Betrieb des 2,0-HDI-Dieselmotors wiederherzustellen.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,8 kg