Turboschlauch 1.6 HDI Citroën Peugeot 9687883780 9656953680

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PSA CITROEN PEUGEOT 9656953680 9687883780 143453 1434E1

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Artikelnummer: 3371-F8_K24 M2556 Kategorien: , , Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Luftansaugschlauch für den 1,6-HDI-Turbomotor für Citroën- und Peugeot-Fahrzeuge

Der Turboschlauch 1.6 HDI Citroën Peugeot 9687883780 9656953680 ist für den Lufteinlass in den Turbolader für 1.6 HDI-Motoren konzipiert. Es handelt sich um ein gebrauchtes Originalteil des PSA-Konzerns, passend für eine Vielzahl von Citroën- und Peugeot-Modellen mit diesem Motor. Ein ordnungsgemäß funktionierender Ansaugschlauch ist für die Motorleistung, den stabilen Betrieb, den korrekten Turboladedruck und die Reduzierung von Rauch und Kraftstoffverbrauch von entscheidender Bedeutung.

Dieser Schlauch ist für 1,6 HDI-Motoren konzipiert, die in Nutz- und Pkw verbaut wurden. Beim Austausch eines beschädigten, aufgeweichten oder gerissenen Schlauchs wird oft anhand der Teilenummern gesucht, was zu Drucklecks, Turboheulen, schlechtem Motorschub und einer Verschmutzung des Motorraums durch Öldämpfe führen kann.

Technische Informationen:
Hersteller: PSA / Citroën / Peugeot
Modell: ausgewählte Citroën- und Peugeot-Fahrzeuge mit 1,6-HDI-Motor
Produktcodes: 9656953680, 9687883780
Andere Nummern: 143453, 1434E1

Motortyp: 1,6 HDI (Turbodiesel)
Anwendung: Luftansaugschlauch zum Turbolader (Einlass zum Turbo)

Typischer Einsatz in Modellen:
Citroën Berlingo
Citroën C3
Citroën C3 Picasso
Citroën C4
Citroën C4 Picasso
Citroën C5
Citroën Xsara Picasso
Peugeot 307
Peugeot 308
Peugeot 407
Peugeot-Partner

Vorteile eines gebrauchten Originalschlauchs:
– Originalform und -durchmesser für korrekten Sitz in den Originalaufnahmen
– Kompatibilität mit Original-Clips und -Flanschen
– Aufrechterhaltung des korrekten Luftstroms zum Turbo
– Beständigkeit gegen Temperatur und Öldämpfe im Motorraum

Installationsempfehlungen:
Vor der Montage den Zustand der Anschlussflächen am Turbolader und Ansaugstutzen prüfen, Schmutz und alte Ölrückstände entfernen. Überprüfen Sie die Klammern und tauschen Sie sie gegebenenfalls aus, um eine dichte, leckagefreie Verbindung sicherzustellen. Beim Einbau den Schlauch nicht verdrehen oder verdrehen, sondern in den Originalleitungen und Halterungen verlegen, so dass er nirgendwo scharfe Kanten oder heiße Teile der Abgasanlage berührt. Starten Sie nach der Montage den Motor, lassen Sie ihn eine Weile laufen und prüfen Sie optisch und akustisch, ob ein Druckleck vorliegt (zischendes Geräusch, Ölflecken um das Gelenk herum). Nach der Probefahrt empfiehlt es sich, den festen Sitz der Schnallen noch einmal zu überprüfen.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,6 kg